200 registrierte Benutzer

Willkommen Norarina als 200ste registrierte Benutzerin! 🙂

Veröffentlicht in Allgemein.

30 Kommentare

  1. Ist ja ne Menge.
    Auch von mir ein willkommen.
    Wieviele davon sind denn noch aktiv wenn ich fragen darf?

    Gruß Bernd

  2. Moin,
    Falk löscht nur Geburtstage keine Katteileichen.
    Na ich sage mal die Anzahl der Aktiven liegt unter 10 Prozent.
    Gruß HeiKla

  3. Hallo Heikla das ist mir auch schon aufgefallen das hier nur etwa etwa 10% aller Mitglieder aktiv sind und nur etwa 5% Stammschreiber sind!
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den größten Teil der Mitgliederliste durchgelesen und habe dabei festgestellt das viele der Mitglieder schon seit über 2 Jahren nichts mehr gepostet haben!
    Hier mal ein paar Beispiele:

    TUSCHNina Aktuellste Antwort: 3 Jahre her
    Bamse Aktuellste Antwort: 3 Jahre her
    Sille Aktuellste Antwort: 2 Jahre her
    Pimp-master Mitglied seit 07.04.2008 (3 Jahre)Neueste Antworten:Keine weiteren Antworten.
    Juergen46 Aktuellste Antwort: 2 Jahre her
    TiefschwarTz Letzte Antwort: 1 Jahr her.
    usw.usw.usw……

    Ich könnte das noch bei etwa 120-150 Mitgliedern so schreiben die hier wirklich als Karteileichen aufgeführt werden!!

    Abgesehen von den Anmeldungen die innerhalb des letzten Jahres stattgefunden haben,sind auch von denen nur eine Handvoll dabei die aktiv was geschrieben haben.

    Ich bin der Meinung das hier eine Vorspiegelung falscher Tatsachen stattfindet!

    Ich werde mich hier aus diesem Board zurückziehen da ich im Laufe der nächsten Woche ein neues Cabrio bekommen werde.
    Den Streetka habe ich in liebevolle Hände abgegeben,nähmlich an meine Tochter die den Führerschein bestanden hat!

    Schöne Grüße aus dem Herzen von Berlin sendet euch der Egbert

  4. [quote]Ich bin der Meinung das hier eine Vorspiegelung falscher Tatsachen stattfindet![/quote]

    Es bleibt jedem selbst überlassen, wieviel Nutzen er/sie aus einem Forum zieht, in dem nicht tagtäglich dumm rumgequatscht wird, sondern man stattdessen über eine Suchfunktion sehr viele interessante und lesenswerte Artikel zur Problemlösung am Streeka finden kann.

    Wer Interesse zeigt, bekommt immer was zurück.

    Allein letztes Jahr wurden über dieses Forum vier Treffen geplant, verabredet und durchgeführt.

    Aber offenbar reicht das der multimedial reizüberfluteten Klientel nicht mehr. Schade drum.

    Gruss,
    Stephi

  5. Hallo Falk.
    hallo Stephi,
    hallo Klaus,
    hallo Streetyracer!

    Das hier ist doch ein ganz „normales Board“ ! Hier werden Themen eröffnet, sich ausgetauscht und wieder im Archiv versenkt!

    Irgendwie passt das ja zu Ostern! Kreuzigung, Auferstehung usw. ( bezugnehmend auf die Karteileichen, ich bin ja auch Eine, zumindest in „dem Board“, wo nicht tagtäglich dumm gequatscht wird! )

    Jetzt zu Klaus! In den meisten Foren ist das so, Prozentual gesehen! ( ausser bei uns 🙂 )
    @ Streetyracer: Ich finde Streetyboards nicht schlecht! Es gibt eh nur 2 „Lebende“ !
    Warum machst Du das jetzt schlecht?
    Übergib‘ doch dein Account deiner Tochter, oder besser noch die Adresse der Steetka-Treffen-Freunde! ( sorry Falk, ist aber doch keine Schleichwerbung, oder? )

    @ Stephi
    Echt? Hattet Ihr 4 Treffen? Wo sieht man das denn bei Euch?
    ( wir wurden damals dafür verurteilt, dass man nicht alles lesen konnte )
    Und gerade die Treffen, sind ein besonderes Highlight in „unseren“ Boards!
    Also Eure hatte ich nicht nicht im Blick! Abgesehen von Hamburg, was mir keine Reise mehr wert ist! Was war da noch?
    Und mit der reizüberfluteten Klientel hast Du wahrscheinlich recht!

    Gruß
    Thomas

    P.S.: Du hast eine Pn! ( bei uns gibt’s sowas )

  6. @Thomas
    Ich habe nichts gegen dieses Board hier,und mache auch nichts schlecht hier!

    Es geht hier um negative Tatsachen welche nicht beseitigt werden!!

    Es geht einzig und allein darum das hier mit 200 registrierten Mitgliedern geworben wird was aber nicht der Tatsache entspricht!

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den größten Teil der Mitgliederliste durchgelesen und habe dabei festgestellt das viele der Mitglieder schon seit über 2 Jahren nichts mehr gepostet haben!

    In Wahrheit sind es nur eine oder auch zwei Hände voll aktive hier!

    Ich sage ja auch nicht das es hier nicht Informativ ist,ganz im Gegenteil man kann einiges Informatives hier erfahren!

    Von den Streetka-Treffen-Freunde Board habe ich schon gehört,aber darum habe ich mich bis jetzt nicht gekümmert,weil ich ehrlich gesagt nicht immer die Zeit und Lust habe mich in dutzenden Boards rumzutreiben.

    @Stephi
    Manchmal ist es von Vorteil wenn man sich mit Mitgliedern beim dummen Quatschen über etwaige Probleme austauschen kann als mitunter tagelang auf eine Antwort zu warten!

    Gruß Egbert

  7. Hier geht alles!

    Dumm quatschen: Chat
    Pn: einfach suchen (Mitgliedsname + Board-domain)(hat den grossen Vorteil, dass mich auch PNs erreichen, wenn ich mal nicht Lust aufs Forum habe 😉 )
    Treffenplanung: in der Rubrik Treffen

    Egbert, würde Falk die sogenannten Karteileichen löschen, so müsste er auch deren Beiträge löschen. 1. Haben etliche der Leichen früher in aktiven Zeiten noch sehr viel Fachwissen beigesteuert, 2. Würde in vielen Beiträgen der komplette Zusammenhang fehlen.

    Und wenn mal wer wirklich ein neues Problem hat, so habe ich schon den Eindruck, dass er hier nicht tagelang auf eine hilfreiche Antwort warten muss.

    Gruss,
    Stephi

  8. Tag-chen,

    ich kann der Aussage von Stephi’s letzten Beitrag voll zustimmen. Wir sind nicht aber nicht gezwungen, in allem nur das Schlechte zu sehen (die uns Deutschen nachgesagte Miesepetrigkeit), wir sollten uns doch freuen, dass wir die 200 geschafft haben. Zwar nicht alle zeitgleich, aber über den gesamten Zeitraum hinweg – jede Anmeldung war freiwillig und nicht erzwungen – und diesen Titel kann man uns ja nicht wegnehmen.

    Grüße vom strahlend lächelnden
    kleinen Eisbär!

  9. Ach mal ehrlich, kommt’s denn drauf an? Ist doch wie bei fast allem anderen auch, auf die Anzahl, Größe, Länge, Weite etc. kommt’s doch gar net an, sondern nur, dass man mit dem, was man hat, Spaß hat 😀

    In diesem Sinne auch mal GZ zu 200!!! 😀

    VG, Mätz

  10. @kleinereisbaer
    Es ist zwar Lobenswert das man 200 Mitglieder geschafft hat,aber es spiegelt nicht den tatsächlichen Stand der Dinge dar.
    Wie meine Vorschreiber schon dargestellt haben geht es doch um die tatsächlichen Nutzer bzw. aktiven Nutzer dieses Boards,und nicht um die Menge der Mitglieder die sich im laufe der Jahre angemeldet haben!

    @Stephi
    Würde Falk nur die „Karteileichen“ löschen die nichts an Fachwissen beigetragen oder mit der Bitte um Accountlöschung und oder Fakeaccounts haben sähe die Mitgliederzahl ganz anders aus,das kannst auch du nicht abstreiten!
    Wenn du jetzt behauptest das wäre eine immense Arbeit diese Löschungen durchzuführen muss ich das mit NEIN beantworten,da ich genug Fachkenntnisse im IT-Bereich habe um dieses zu widersprechen!
    Man kann Wichtige oder Hilfreiche Postings in einem seperaten Thread wie zb.“Hilfreiches“ o.ä. zusammenfassen und dann diese Karteileiche löschen.

    Und zum Thema „Allein letztes Jahr wurden über dieses Forum vier Treffen geplant, verabredet und durchgeführt. “ kann ich nur schmunzeln.
    Wie viele haben denn an diesen Treffen teilgenommen?
    Hamburch Open 2011= 6 Streetka
    Schaumburgtour 2011 = 6 Streetka
    Vogesen Tour 2011 = 4 Streetka
    Schweiztour 2011 = 1 Streetka
    Komischerweise sieht man immer nur die gleichen Teilnehmer bis auf 1-2 Ausnahmen ,aber bei 200 Mitgliedern sollten es doch dann schon möglich sein das zumindestens 1/4 davon zu einem Treffen kommen.
    Da bestimmt einige davon einen Partneraccount haben vermindert das die Teilnehmerzahl aber trotzdem ist es unverständlich für mich das dann nur max.6 Streetka incl.Fahrer und Beifahrer zu einem Treffen erscheinen.

  11. LOL 🙂 dachte immer „GZ“ ist allgemeiner Foren- und Internet-Slang 😉 Bei wiki hab ich diese Slang-Bedeutung allerdings nicht gefunden… ist die Kurzform für „GratZ“, das wiederum Kurzform für „Congratulations“. 🙂

    @streetyracer: nicht böse gemeint, aber siehst du alles so verbissen?

    VG, Mätz

  12. hallo ,
    so ein Mist …da ist mal was los und ich verpenne es !!!!
    Irgendwie hat Streetyracer recht …Leichen über Leichen ….bei einer Löschaktion würden echt nicht so viele übrig bleiben ….
    ja die Zeiten Teutonentour sind vorbei …24 Streety´s … das war genial…
    oder 13 Streety´s in Rotenburg ….na ja aber leichte Durchhänger gibt es überall :-)))

    LG an alle noch Lebenden
    der maddin

  13. @Martin
    Danke für deine Zustimmung!
    Du gehörst zu den wenigen die meiner Meinung sind,und deine offene Meinung gefällt mir!

    Anscheinend wird dieses Thema hier leider von den Verantwortlichen Totgeschwiegen,denn sonst würden sie sich dazu in einem Offiziellen Statement äussern.

    Oder warum äussern sich nicht nicht mehr der restlichen 200 Mitglieder zu diesem Thema?

    Es haben sich neben der Boardsekretärin nur noch demaetz und kleinereisbaer dazu geäussert und das sind nur 3!!! von 200.

    Wo 95% aller Mitglieder Karteileichen sind kann es nur ein Online-Friedhof sein!

    Jetzt verstehe ich auch den Namen dieses Boards hier!
    Spirit (engl.: Geist oder Geist im Sinne von Seele)
    Touring(engl.: Reisen)

    Das Forum der Reisenden Geister! LOL

  14. Ach Egbert,
    warum warst du nicht mal bei einer Tour dabei – Hamburg, Schaumburg, Vogesen, Rotenburg, Schweiz? Blieb der Spirit auf dem Sofa oder hat man sich zu sehr mit Rechnungswesen beschäftigt? 😀 😀 😀
    95% löschen, damit hinterher 100% Aktivität zu sehen ist:D Na, ob dich das glücklicher macht?

    Liebe Grüße die Nummer 4

    P.S.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1432772/Schweizer+Ku#/beitrag/video/1432772/Schweizer-Kunst-Ursus-Wehrli-raeumt-auf

  15. @all
    Worum geht es hier eigentlich?
    Viele stehen bestimmt auch auf dem Schlauch,
    und schauen diesen seltsamen Treiben zu wie ich.

    Die headline wie ich sie dem thread entnehme lautet:
    200 registrierte Benutzer.
    Ich lese weder was von Löschen, Aktiv sein oder Treffen.
    Es kann aber auch daran liegen,
    das ich eine relativ alte Software benutze,
    und daher die versteckten Zeilen nicht angezeigt bekomme.
    Wie dem auch immer sei….
    Übrigens Registrierte bedeutet nichts anderes wie:
    angemeldet, meldete an, eingetragen, eingeschrieben
    und das trifft hier zu.
    Wir sind alle freiwillig hier,
    und haben uns Schreibrechte zugesichert mit der Anmeldung im Forum.
    Jeder darf und kann hier ohne mitlesen, ohne sich zu outen wer oder was er ist.
    Es gibt keine magische Tür/Wand,
    die sich nach der Anmeldung öffnet wie in vielen Foren im Weltweiten Netz.

    Die Nutzer Regel hat hier wohl auch jeder verstanden oder?
    http://streetka.spirittouring.ch/topic/nutzungsregeln

    „Nutzungsregeln“
    Seid nett zueinander.
    Respektiert den Anderen.
    Respektiert das Gesetz.
    Es gelten die Netiquette der Netzkultur.

    Kurz und schmerzlos……..
    Nutzt das Forum so gut es geht oder lasst es.
    Ist doch ganz einfach ;-))

    @Aktivität
    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Foren hauptsächlich
    besucht werden wenn es Probleme gibt.
    Wenn das bestehende Problem
    beseitigt ist legt sich auch das Interesse.
    Der Hype, Treffen anzufahren,
    hat sich in den vergangenen Jahren auch gelegt.
    Wir sind kein Club der sich am Wochenende
    auf einem Möbelhausparkplatz trifft,
    drei Straßen von zuhause entfernt;-)
    Hier muss schon mal quer durch die Republik gefahren werden.
    Und dazu sind immer weniger bereit, verständlich bei den Treibstoffpreisen.
    So kommt es zu kleinen Teilnehmer Gruppen,
    ich sag hier mal Danke an alle die Treffen ausrichten und an Treffen teilnehmen.
    So und zum Abschluss, es gibt bestimmt Foren,
    die mehr auf Online-Geselligkeit setzen und das ist auch gut so.

    Für heute und eine schöne Saison 2012
    Andy

    Für die Online Statistiker dieser post besteht aus 312 Wörtern.

  16. Von Deichkind:

    -Wir sind alle freiwillig hier,
    und haben uns Schreibrechte zugesichert mit der Anmeldung im Forum.

    Ich kenne welche die können garnichts mehr schreiben auch wenn sie wollten,
    Schreibrechte entzogen

    Gustav

  17. Hallo Ulli,

    mal wieder am zündeln und schräg rum pinkeln?

    Deine Aussage ist falsch.
    Die von Dir angesprochenen Personen haben explizit und hartnäckig darum gebeten. Bevor Du Dir jetzt wieder eine Geschichte nach Deinem Gusto hin biegen willst empfehle ich vorderhand das Studium der Beiträge Deiner Partnerin. Dort erklärt ihr dass ihr nie wieder das machen möchtet was Du gerade tust.

    Wer ein Problem mit dem Zugang hat kann sich jederzeit gerne bei mir melden.

    Viele Grüsse an die F5 Kleine Geschlossene Gesellschaft
    http://176480.homepagemodules.de/
    (denen langweilig ist?)

    Falk

  18. moin moin 🙂

    Ist das echt der Ulli …der Mann von Kööken ….die T-Shirtverbrenner ????

    Das ist doch „SPIRIT “ pur .Die Geister und verlorenen Seelen aus der Urzeit melden sich ….uuuhhhhh .

    Siehste Streetyracer ….etwas schimpfen und schon sind alle wieder da …das hat schon immer geklappt :))))))))))

    LG aus Nordhessen

  19. @ Streetyracer
    du scheinst brauchbar zu sein …liegt mit Sicherheit an der Farbe des Streetys :)))
    Wer blau fährt sagt seine Meinung und nimmt keine Rücksicht auf „Verluste“
    Mit dem Foto stell ich mich mal bei dir vor :))

    Ich grüße dich mal unbekannterweise

    Meine güte was eine Ausführung von Gesetzestexten Andi !!!
    Ich hab auch schon immer an allen Regeln vorbeigearbeitet ..das macht es doch aus ….
    oder ….

    LG der Maddin

  20. Hallo
    1.ihr müßt nicht immer die,denen oder ihr schreiben
    das kommt alles nur von mir

    2.es heißt nicht F5 Kleine Geschlossene Gesellschaft sondern
    F5 Geschlossene Gesellschaft Streeka-Team

    3.ich habe nie darum gebeten mich zu löschen/sperren so wie ich weiß

    4.noch mal auf die Schreibrechte zurück zukommen dazu dieses

    die Polizei hat mein Führerschein eingezogen und mein Auto mit einer Parkkralle
    stillgelegt,bin ich jetzt auch ein inaktives Mitglied im Straßenverkehr?

    Denn Führerschein weg…….
    das Recht ein Fahrzeug zu führen weg,aber das Auto ist noch da

    Gustav

    P.S.das mit dem Führerschein war nur ein Beispiel

  21. @Gustav

    …ich bin normalerweise neutral bei solchen Themen um die es hier in diesem Thread geht, aber ich finde Deinen Beitrag irgendwie „inaktiv“! 🙂

  22. @ Gustav
    Heee Ulli bist du es wirklich ….ooooder ? Wenn die Pappe weg ist oder sie verbrennt bist du schon auf inaktiv gesetzt . Man kann aber auch schwarz fahren wenn du weißt was ich meine !Nur so als Beispiel.

    @ Markus
    sei nicht immer so neutral ..wie die Schweizer 😀

  23. Alle Jahre wieder ein „Déjà-vu“ mit der Misepeterei.

    wie jedes Jahr die Winterdeprie. ok nun etwas stäter als sonst.

    Ich wünsche dem Forum eine schöne Saison 2012. Viele schöne Treffen und wie ich sie kenne.

    Viele Liebe Grüße vom z.Z.nicht so Aktiven Mitglied

Schreibe einen Kommentar