Meine 2. Beschneidung

Am Wochenende in Limburg habe ich mich mit einem streetyfahrer unterhalten und ihn überzeugen können ihn mehr Luft zu verhelfen.
Am Montag kam post auf WKW er ist total begeistert vor allem in Tunnels.
Das war meine 2. Säge Aktion die erste hatte ich an einem sportKa vom Nachbarn der auch hellauf begeistert ist.

Streetka ölt

moin
zu meinem entsetzen habe ich heute gesehen das mein kleiner öl verliert
hat jemand ne idee was das sein könnte ich hab immer an der Getriebeglocke etwas öl scheint aber Motoröl zu sein

Limburg an der Lahn ( Hessen )

Hallo.
Wer von euch kommt aus der Ecke Limburg ?
Und hätte Lust am Sonntag den 30.08. Auf ein spontanes treffen.
Bin hier heute auf dem Geburtstag von Astrids oma und habe beschlossen bis Sonntag zu bleiben.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet um mal wieder neue oder auch bekannte Gesichter zu sehen.
Also wer hat Zeit und Lust ?

Landkarte

Sehr geehrter Hausmeister,
könnte man hier im Forum eine Landkarte einrichten, wo man sieht wo alle herkommen. (so ähnlich wie bei WKW). Ist vielleicht etwas viel verlangt, ist nur so eine Idee!
Mfg Kesch

Neuzugang

Greetings !
Seit 1 Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines StreetKA’s (deshalb auch noch kein besseres Bild im Avatar – so sah er beim Kauf aus). Ich hab mir den kleinen als Geburtstagsgeschenk geleistet (48ster !!) und es bislang nicht bereut.

Klar sind bei einem Gebrauchte ein paar kleine Macken da, aber da ich beim Händler (Schwabengarage) gekauft habe, bin ich zuversichtlich, daß in Bälde alles so funktioniert, wie es soll.

Das Forum ist genial. Ich habe schon einige Ideen, was ich am Fahrzeug noch verändern kann.

Ansonsten wünsche ich allen unfallfreies und langes offen fahren.

Gruß

Jochen

Wer kennt sich gut mit Verarbeitung von GFK aus?

Hab mir heute mal wieder einige Gedanken dazu gemacht, wie man etwas schönes noch schöner machen kann. dazu sind mir doch ein paar wenige Dinge eingefallen, die ich auch in den nächsten 16 Jahren umsetzen will 😉

Da ich mich, was Karosserieteile angeht, recht wenig mit der Verarbeitung von GFK und Polykunststoffen auskenne, würde ich mal gerne sehen, wie Profis solche Teile machen. Gibt es da jemanden, der sich bei sowas mal über die Schulter schauen lässt und vielleicht den einen oder anderen wertvollen Verarbeitungshinweis und Anwendungstip hat?

Danke schon ma.

Gruß, Mätz

Streety springt nicht mehr an

Huhu Ihrs…

gestern wollte ich schön einkaufen fahren.
Machte das Dach auf, setzte mich hinein… und da war es dann… er springt nicht an…

also folgender Maßen….

die Lampen im Cockpit leuchten, auch der Kilometerstand etc. auch die Tankanzeige geht manchmal hoch. und schließlich ging ja auch das Dach auf. Allerdings das Radio geht nicht an.

Wenn man den Schlüssel umdreht hat man auch nicht diesen Winderstand, den man sonst immer hat. Wenn man diesen umdreht hört man auch kein Surren oder das der Motor Gurgelt. Einfach nichts.

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

LG Marry 🙁

PS: am heutigen Tag hat meine Mum geburtstag und wir wollten nen kleinen Ausflug mit Streety machen bei dem tollen wetter. aber das fällt ja leider nun ins Wasser. *wein*

Motorhaubenveränderung – Eintragungspflicht

Hallo zusammen,

ich hätte mal gern ne Frage zum Thema Eintragungspflicht bei Motorhaubenveränderungen.

Und zwar plane ich für den Streety, einige Luftöffnungen einzubringen. Hierzu habe ich von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen gehört und steh jetzt irgendwo mittendrin. Alle davon sind ihrer Bezeichnung Fachmänner. Offenbar gilt aber auch unter Fachmännern, man fragt 4 und bekommt 5 unterschiedliche Antworten.

OK, zum Kern des Pudels…

Sind Motorhaubenveränderungen:
– generell eintragungspflichtig?
– generell nicht eintragungspflichtig?
– nur dann eintragungspflichtig, wenn Anbauteile angebracht werden, die nicht fester Bestandteil der Haube werden (also z.B. nur genietet)?
– nur dann eintragungspflichtig, wenn die Streben oder Versteifungen der Motorhaube durchtrennt oder angeschnitten werden?

Was wisst ihr dazu?

Danke schon mal und Gruß,

Mathias

Spontantreffen Eifel am SA 22.Aug

An diesem Wochenende treffen sich die „normalen“ Ka-Owners Germany ist Dorsel / Ahr, nicht weit vom Nürburgring. Ich will hin – wer noch?
Treffpunkt: ca 12:30 bis 13:00 Uhr zwischen A1 Ausfahrt Blankenheim (Autobahnende) und Ahrhütte B258. Diese Landstrasse ist die L115, da irgendwo rechts stehe ich zwischen 12:30 und 13 Uhr. Oder dann ab 13:15Uhr beim Treffen dort.

http://ringtreffen.kaowner.de

Beste Grüße…. der kleine Bär

Klimaanlage defekt

Hallo Liebe Streety Gemeinde, Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr, kann sicher viele Ursachen haben…kein Kühlwasser mehr usw.
Was kostet eine Reperatur?