Bald TÜV

Hallo Ihr Lieben…
Habe gestern mit entzetzen festgestellt, dass ich im Mai schon zum TÜV muss und nicht erst Ende des Jahres wie ich gedacht hatte.
Da an meinem Streety ja einiges gemacht habe, habe ich mal ein paar fragen was ich bis dahin ändern muss. Also für meinen Auspuff, Fahrwerk und Schürzen habe ich Gutachten. Das dürfte dann also kein Problem darfstellen.
Wie sieht das aus mit nem anderen Rücksüiegel. Hab gehört das die nur für Showcars zugelassen sind und nich für die Straße.
Ausserdem hab ich ein großes Problem mit meinem Luftfilter.
Die Vorbesitzerin hat damals einen offenen Lufti eingesetzt… und wollte den auch eintragen lassen.. hab da auch son nen schrieben das die da nur noch ne Geräusch Messung machen muss. aber das hat di enie gemacht.
naja jetzt bin ich am Überlegen, nen anderen für den TÜV einzubauen.
habt ihr da irgendwie tipps für mich?
Hab shcon mal geschaut obich irgendwo nen Orginalen her bekomme.. aber leider finde ich irgendwie nix passendes…
Könnte ja auch nen Pilz mit teilgutachten dran bauen.. aber das is ja auch nich sicher ob des dann klappt oder?

Liebe Grüße aus Paderborn
Marry

Streetka (LED)Tagfahrlicht ?

Hallo Zusammen 🙂
Ich wollte gerne meinem Streety ein Tagfahrlicht verpassen also diese Led leisten.
Hat einer eine Ahnung ob das geht und wohin man sie überhaupt bauen könnte ?

Danke schonmal 🙂

Kratzer entfernen

Hallo Miteinander,

kennt Ihr ein gutes Kratzerentfernungsmittel? Es soll da so ein Gel geben das man auf die betroffene Stelle trägt und anschließend drüber poliert…

Dach imprägnieren!?

Haben unseren Streety jetzt über ein Jahr und der kleine steht bei Wind und Wetter draussen.
Anfangs perlte das Wasser schön vom Dach ab,was jetzt nicht mehr der Fall ist!
Was sollte man machen um es neu zu imprägnieren,es selber machen oder es in professionelle Hände geben?

Scheibenwischer

Hallo Liebe StreetKa Freunde, ich habe mal eine Frage was das Thema Wischerblätter betrifft, habt Ihr „preisgünstige“ Schreibenwischer oder die etwas „preisintensiveren“
Ich hatte ein Paar für 2,99 € in der Hand und war mir unsicher ob die etwas „Taugen“…
Wie lang sollen sie beim StreetKa unbedingt sein?

Moin Moin aus Hamburg

Hallo liebe Streety-Freunde, mein Name ist Sabine im Web als Nüschi bekannt (@ Admin: kann der Benutzername noch von „Nschi“ in „Nueschi“ geändert werden? Leider wurden die Umlaute nicht verarbeitet…)
Seit 3,5 Jahren fahre ich nun meinen Streety und erhoffe mir hier, Gleichgesinnte kennenzulernen und im Sommer vielleicht an Touren im norddeutschen Raum teilnehmen u können.
Weitere Hobbys außer dem Streety sind mein 3 Samtpfoten sowie digitales Basteln und Malen mit PhotoImpact.
Nun will ich mich aber mal ein bisschen umschauen…

Auspuffanlage, bloss welche?

Hallo zusammen 🙂
jetzt ist es doch endlich soweit, ich kann mir eine neue Auspuffanlage kaufen, doch welche ist empfehlenswert? Ich sag mal die Eckdaten: Doppelrohr mittig (rund oder eckig ist egal) Es sollten jedoch keine Karosserieumbauten stattfinden müssen. Im Preis so zwischen 500-600 Euro maximal.
Wer hat von Euch schon eine solche Anlage und wie seid Ihr zufrieden damit?

alle gegrüsst von
Loony

Fahrradträger

Hallo,
ich suche dringend eine Möglichkeit mein Fahrrad auf dem Streetka zu transportieren.
Anhängerkupplung scheint ja nicht möglich zu sein. Hat jemand eine Idee?