Super Benzin E10 ab 1/2011

Moin Leute,
hab mal bei Ford im März 2008 nach E10 für den StreetKa gefragt hier die Antwort.

Sehr geehrter Herr Gruner,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Alle Modelle der Marke Ford sind, bis auf den Mondeo SCi mit 96kW (130PS), für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit problemlos möglich.
Unter den Ford Fahrzeugen darf also einzig der Ford Mondeo SCi, der bis zum Jahr 2006 produziert wurde, nicht mit E10 betrieben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, mit Super Plus (ROZ 98) einen Kraftstoff zu tanken, der auch in den nächsten Jahren eine maximal 5%ige Beimischung von Ethanol erhält.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Hinweisen weiterhelfen konnten. Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen stets eine „Gute Fahrt“.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mails, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf www.ford.de an. Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Döpp
Ford Kundenzentrum
Technische Informationen und Sonderanfragen
Tel.: 0221-9032075
Fax: 0221-9032869
Internet: www.ford.de
Ford-Werke GmbH
Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln
Sitz der Gesellschaft: Köln
Registergericht Köln, HRB 54183
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Albert Caspers
Geschäftsführung: Bernhard Mattes (Vorsitzender), Doris Adam, Werner Harbers, Dr. Hermann H. Hollmann, Dr. Franz-Josef Laermann, Rainer Ludwig, Dr. Wolfgang Schneider, Jürgen Stackmann

Dein Held!

Freiheit, Unabhängigkeit, die grosse Reise nach Schweden.
Plötzlich ist alles da.

Dein Welt-Hero.

http://www.tackfilm2.se/?id=1290103545643ID955

Schon wieder Elektrikproblem ;-(

Hallo und guten Abend zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Tagen recht neu hier im Forum bin, habe ich das Gefühl das mein Auto (Sportka) vom Teufel besessen ist.

Schon wieder komme ich mit einem Problem was der „kleine“ erst seit eben hat.

-schalte mein Abblendlicht ein, noch im Stand bei laufendem Motor

-höre surrende (welch eine Wortwahl) Geräusche aus dem Motorraum

-öffne die Motorhaube, lasse den Motor laufen und das Licht eingeschaltet

-BEIDE (!!!) Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung laufen obwohl ich die Verstellung nicht betätigt habe

Kann sich das (und mir) jemand erklären,ist dieses Problem bekannt ?

– Ich gehe davon aus das sich die Zahnrädchen schon verabschieded haben und „rundgedreht“ sind.

Möchte die Motoren auch nicht totlegen zumal ich das Auto liebe und es auch sonst topfit ist.

Sollte sich hier jemand der Problematik annehmem und vielleicht einen Lösungsvorshlag haben freue ich mich über Hilfe.

Lieben Gruß
Oliver

*Die Fensterhebergeschichte und Ursache hatte ich bereits erläutert.

Sportka/Streetka Problem elektr. Fensterheber

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums.

Bin Oliver aus Bergisch Gladbach und fahre einen Sportka aus dem Jahr 2005.

Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum als Gast und nun habe ich mich entschieden hier einzusteigen. War dem Internet gegenüber immer etwas skeptisch was Passwörter und User angeht, nun nach längerer Beobachtung wirken die Mitglieder hier sehr vernünftig und seriös, klasse !
Seit heute dem 06.11.2010 bin ich auch Mitglied, wenn auch mit einem Sportka (ist doch ähnlich, oder?) und falle auch schon mit einem technischen Problem durch die Türe ins Haus.

Vielleicht hatte der ein oder andere Streetka/Sportka/Ka- Fahrer auch schon folgendes Problem und eine passende Lösung dazu.
Von „jetzt auf gleich“ lassen sich beide Seiten der elektrischen Fensterheber nichtmehr betätigen. Habe es mit/ ohne Zündung, laufenden Motor, mit offenen und auch geschlossenen Türen an beiden Türschaltern ausprobiert und es regt sich nichts an Bewegung. Sämtliche Sicherungen habe ich ausgetauscht und gegen neue Sicherungen ersetzt. Das beide Motoren gleichzeitig defekt sind halte ich für ausgeschlossen. Gibt es in dem Fahrzeug irgendwo ein Relais was die Fensterheberelektrik steuert ? Könnte diese eventuell die Funktion lahmlegen ?

Solte sich jemánd hier die Mühe gemacht haben diesen Text zu lesen und sogar einen hilfreichen Tipp dazu haben bedanke ich mich sehr.

Viele Grüße aus Bergisch Gladbach

Oliver (tonkeloliver@yahoo.de)

Es ist Herbst – na und!

Es ist Herbst,
man liegt in Decken gehüllt auf dem Sofa und schaut im TV „Das perfekte Dinner“.
Am 2.11. kochte Alice aus Neuss. Und was fährt sie für ein Auto? Ja logo, StreetKa. Da läuft einem glatt das Herz wieder über. Also ihr lieben Leute, StreetKa fahren nicht vergessen.

Lg Kesch