Ersatzteile

Hallo zusammen,
nachdem ich in der letzten Woche einen Unfall mit dem Streetka hatte, brauche ich noch diverse Teile und ich dachte evtl. hat einer was rumzuliegen. Ansonsten werde ich die Tage diese Sachen beim Freundlichen bestellen.

Stossfänger mittig vorne
Stossfänger links vorne
Nebelscheinwerfer links und rechts
Unterbodenschutz 3 teilig

Grüße aus dem Allgäu

Bin neu hier …

Hallo, bin ein Neuzugang aus dem „Hohen Norden“. Bin im Raum Hamburg zuhause und habe mir im November einen silbergrauen Streetka zugelegt. Das ist mein erstes Cabrio. Konnte es aber leider noch nicht offen genießen. Habe aber an dem Wagen auch als Winterauto meine Freude, nachdem die heizbare Frontscheibe repariert wurde und ich günstig an einen Satz schöner Alu-Winterräder gekommen bin. Ich hoffe bei dem einen oder anderen Problemchen hier mal sachkundige Tips zu erhalten, denn anscheinend ist man beim Ford-Händler mit einem Streetka ein Exot.
Gruß Birger

Verdeck ersetzen

Hallo, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Streetka (Bj.2004, silber). Ich habe nun schon ein paar Ergänzungen und Reparaturen an dem Wagen vorgenommen. Dabei konnte ich feststellen, dass man nicht jedes Teil sofort bei örtlichen Händler bekommt und auch beim größten Autoverwerter in meiner näheren Umgebung (2.500 Autowracks auf 60.000 qm) habe ich keinen Streetka zum Ausschlachten gefunden.

Nun aber das was mich gerade beschäftigt: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Austausch des Verdecks (nur Bezug) gemacht? Kann man das als „Hobby-Bastler“ selbst bewältigen? Und wenn nein: Was würde das wohl kosten wenn man das machen läßt? Hintergrund der Frage: Ich könnte für 500€ ein noch originalverpacktes Verdeck bekommen.

Gruß Birger

P.S. Vorstellung im „Hallo an alle bin neu hier ..“ hole ich noch nach.

Ersatzteile sehr schwer zu bekommen:-(

@All…
Freitag den 07.01.2011 ist mir mein Nachbar mit seinem Jeep in meinen parkenden Streety geknallt…
Montag 10.01.habe ich ihn dann zur Werkstatt gebracht wegen Gutachter etc….
Streety muß bis ca Mitte Februar noch da bleiben weil kein neuer Kotflügel zu bekommen ist…Ford Köln ist nicht dafür zuständig sondern das Pininfarina Werk in Italien….
Gegnerische Versicherung flippt aus wegen Leihwagen und ich bin es mega kotzesatt
Das es schwierig ist für den Streety Ersatzteile zu finden war mir schon klar aber nicht das es so krass werden kann….
Aber Hyundai fahren macht ja auch Spass;-(

LG Missy

Nicht-elektrischer Sound-Verstärker

Einen neuen tollen Effekt am Streety entdeckt: Wir haben serienmässig einen nicht-elektrischen Verstärker eingebaut! Eine Lösung für die man sonst auch ordentlich Geld zahlen kann: http://gizmodo.com/5702166/an-iphone-4-amplifier-that-doesnt-need-any-electricity

Legt man das Smartphone (z.B. iPhone) mit dem Lautsprecher voran(!) in die Mulde links vom Lenkrad ergibt sich ein signifikanter Verstärkereffekt (ca. 2-3x). Das Ganze eignet sich wunderbar um unterwegs einen Podcast etc. reinzuziehen. Ohne Anschlussmöglichkeit an das 6006 Radio wäre eine Wiedergabe vom Lautsprecher des Smartphones allein wegen der Umgebungsgeräusche kaum zu hören. So geht das wunderbar. Und Verkehrsfunk vom Radio hat man auch weiterhin.

Schaumburg-Tour 3.Juni. – 5.Juni. 2011

Mit Spirit durch Schaumburg und Umgebung.

Nettes fröhliches StreetKa-Treffen.

Fachsimpeln, reden, quatschen, fotografieren, fahren, essen und lustig sein 🙂
Vom Freitag 3.06. – Samstag 5.06. 2011.

Tour und Hotel geben wir noch bekannt.

Wir würden uns über viele nette StreetKafahrer/innen freuen!

Liebe Grüße Kerstin und Reiner

Elektrik (Batterie ständig leer)

Hallo, ich verfolge die Beiträge in diesem Forum nun schon länger und finde das meiste echt gut. Ich bin frisch angemeldet hier und habe gleich mal eine Frage: Kann mir jemand einen Schaltplan vom Streeka zur Verfügung stellen? Wäre echt genial!

Leider war der, den Deichkind auf Flickr hat (Nähmuster), ja nicht so wirklich zum Fehlersuchen zu gebrauchen 😉

Denn die Batterie (auch die neue, die ich extra gekauft hatte) ist sofort wieder leer und da muss ich jetzt wohl mal nach dem Übeltäter suchen. Irgendwer zieht da ständig einige 100mA im Ruhezustand…

Beste Grüße

Klaus

Zum 18ten….

Hallo Zusammen, zuerstmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße im Forum !!
Wie ich ja schon sagte, möchte ich einen Streetka für meine Tochter zum 18ten Geburtstag kaufen, allerdings habe ich da noch meine Bedenken was die Motorleistung angeht, einige bemängeln manchmal die Leistung und den relativ hohen Spritverbrauch. Womit ich auch schon bei meiner Frage bin…bitte nicht lachen!!!
Da meine Tochter ja Fahranfängerin ist, trage ich mich mit dem Gedanken einen kleineren Motor(zumindest für das erste Jahr) aus einem kleinen Ka einzubauen….
(So nun hab ich mich getraut es zu schreiben)
Ich bin nunmal ein besorgter Vater und der geringere Spritverbrauch würde sicher auch dem Lehrlingsgehalt meiner Tochter zugute kommen.
Rein vom Technischen betrachtet stelle ich mir den Umbau nicht besonders schwierig vor, da der Vorderwagen ja identisch ist. Was ich nicht weiß ist ob es von der Elektrischen Seite z.B. Steuergeräte usw Probleme gibt. Einen kompletten Unfall Ka habe ich schon.( Hat meine Nichte, zum Glück ist ihr nichts passiert, bei Glatteis an einem Baum abgestellt )
Hat jemand schon mal so was gemacht, oder könnt ihr mir ein paar Tipps geben, mich würde auch eure Meinung zu dem Vorhaben interressieren….bin ich wirklich so verrückt!! Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße
Tommy

Waze Navigation

Noch irgendwelche Wazers hier?

Was ist Waze:
Waze ist eine Anwendung auf Smartphones wie iPhone, Android, Windows, BlackBerry etc.
Sie bietet Online-Navigation mit Ansagen, Live-Kartenupdates, Live-Verkehrsinfo (benutzergeneriert) + Warnungen. Die Anwendung ist auf den „Nahverkehr“ ausgelegt, also den täglichen Berufsweg und Ausflüge in der Region. Eine Chat-Kommunikation zwischen Wazern ist auch dabei. Das Ganze nennt sich dann „Social GPS“.

Kostenloser Download bei http://www.waze.com
Für den Betrieb ist eine mobile Internet-Verbindung notwendig.

Unter http://www.waze.com/dashboard/groups/ findet ihr auch die Gruppe „StreetKa Spirit Touring“ 🙂