Auch neu

Ein Hallo in die Runde,

Auch im Ländle wurde zugeschlagen. Seit einer Woche ist ein schwarzes Powerschnuckelchen (EZ 12/04, 70.000 km) bei mir. Naja, fast bei mir – nachdem ich letzten Montag den Streety beim Gebrauchtwagenhändler abgeholt habe, stand er 10 Minuten später wieder dort. Heizung ging nicht, der Radiocode war nicht da, die Betriebsanleitung für die Reifen fehlte….
Samstag konnte ich ihn dann „richtig“ mitnehmen. Morgen bringe ich ihn wieder hin, weil im Tüv Bericht die Lichteinstellung bemängelt wurde. Händler mit Werkstatt hatte extra darauf hingewiesen, daß alle Bemängelungen beseitigt wurden…. blubb, blubb, blubb…
Bei der Lichteinstellung hat wohl einer geschielt, dem werde ich morgen was erzählen *g*.
Aber verliebt bin ich trotzdem (ins Auto – nicht in den Mechaniker).
Verwundert bin ich auch. Unglaublich wie das Auto schon „runtergeschafft“ wurde. Hier sind erstmal viele Streicheleinheiten (jaja, fürs Auto – wieder nicht für den Mechaniker)nötig.
Und hier gleich ein paar Fragen von einem Noob der bisher 20 Jahre einen Peugeot 205 gefahren ist (und der Peugeot fährt immer noch, dank meines Nachbarn der ihn gekauft hat)und dann 3 Jahre Fiesta:

1. Beim Lederlenkrad hat sich ein Teil des Leders abgelöst – neues Lenkrad würde 500 Euro kosten, was mir dafür momentan zu teuer ist. Kennt jemand das Problem und hat jemand eine „Verhüterli“ Idee. Gut – ich kann ganz gut stricken , aber ich glaube das ist der Optik eher nicht gewinnbringend…..
Sogar bei den metallverblendeten Speichen sind Verfärbungen drin und Lack ist abgeplatzt.

2. Heckscheibe milchig. Ist Heckscheibenpolitur zu empfehlen oder verdient damit nur der Politurhersteller?

Ansonsten versuche ich mich jetzt erstmal an glatte Ledersitze zu gewöhnen und mich ein bisserl kleiner zu machen. Freue mich auf einen freien Tag morgen, denn nach der Werkstatt muss ich dringend ein wenig durch die Gegend düsen und das Auto anständig saubermachen. Juhuuuu!

*flüster* Außerdem bin ich froh nicht auf meinen Mann gehört zu haben. Der wollte unbedingt, daß ich einen Lupo oder Smart nehme…… und jetzt ist er selber begeistert nachdem er mein Auto heute fahren durfte *g*. Er plant schon eine Ausfahrt zum Bodensee mit dem Streetka. DAs ist das erste Mal seit 10 Jahren, daß wir bei einer Strecke die länger als 20 km ist, mein Auto nehmen und nicht den großen BMW…. das zum Thema Fahrspass…..

und übrigens… ich habe jetzt einen STreeeeeeeeetkaaaaaaa *strahl*

Innenraumgebläse – Welches soll man nehmen?

Hallo, habe gestern das Innenraumgebläse aus meinem Wagen ausgebaut, weil es ein ziemlich nerviges Geräusch macht (relativ hochtöniges Summen). Ein Geräusch das ich von meinem „normalen“ Ka nicht kenne. Nach ein bischen experimentieren (habe Motor und Gebläseschaufel getrennt) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Motor der Übeltäter ist. Die Schleifkontakte sehen eigentlich noch gut aus, aber die Oberfläche des Kummutators ist sehr uneben und erzeugt offensichtlich das Laufgeräusch. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: gebrauchtes Teil von eBay zu 35 Euro oder Neuteil zu 100-180 Euro?
Und dann wird es spannend: Ford hat in seinem Teile-Katalog eine Teilenummer für den Streetka (> 200 Euro) die unterschiedlich zu der des Ka ist. Bei Hella gibt es Gebläse, die sowohl für den Ka als auch den Streetka geeignet sein sollen. Habe dann das hier gefunden: http://www.pkwteile.de/autoteile/ford-ersatzteile/street-ka/17114/10449/geblase-einzelteile. Danach sieht es so aus als käme das günstigere Teil für meinen 2004er nicht in Frage. Andereseits findet man zur günstigeren Variante die Info, dass das Teil für alle Jahrgänge geeignet sein soll ( http://www.ersatzteile-info.de/index.php?seite=artikel&herst=2&art=8EW%20009%20100-041 ) … Was nun? Sind die Gebläse wirklich so verschieden?

Stossfänger vorne rechts zu verkaufen

Hallo
Habe für mein Streety Teile bei Ebay gekauft und nun ist die rechte Ecke vom Stossfänger vorne über also falls einer diese gerade braucht würde ich diese für 50 Euro abgeben. Porto denke ich so 8 Euro.
Lack ist blau und stark verkratzt.

Grüße
Patrick

Treffen im Süden Vol. 3

Hallo miteinander,
Ich dachte es ist nie zu früh mit der Planung für 2011 zu beginnen und da kam mir die Idee mal wieder ein Treffen hier im Süden zu veranstalten.
Terminlich habe ich noch nichts festes im Blick aber was wir machen wollen ist klar.

Cabrio fahren und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen :-))

Also über Vorschläge würde ich mich freuen bezüglich Terminwunsch. Und ob es am Bodensee sein soll oder hier bei mir im schönen Allgäu, falls am Bodensee dann sollte ich ein wenig Hilfe haben von denen die da Näher dran sind und evtl. schöne Routen kennen.

Grüße
Patrick

Lackschäden durch Türkontakt

Da ich gerade am überarbeiten meines Streety´s bin ist mir noch aufgefallen das sich der Lack beschädigt hat an der Stelle wo der Türkontakt sitzt ich vermute mal das es von der Spitze vom Türkontakt selber stammt. Hat einer ne Lösung wie man das ändern kann damit es nach dem lackieren nicht gleich wieder kommt? Die Kontakte schauen augenscheinlich gut aus also ich denke irgenwie daran den Kontakt zu verändern oder mit einer Gummikappe zu dämpfen.
Wäre für Vorschläge dankbar.

Grüße
Patrick

StreetKA Nachfolger von Mini ?

Hallo,

ich habe mir gerade auf der Autobild Homepage die ersten Bilder vom Mini Roadster angesehen. Anscheinend trauen die sich tatsächlich neben einem Cabrio auch noch einen echten Zweisitzer auf die Straße zu bringen. Die flexible Kleinserie machts wohl möglich…

Was denkt Ihr? Ist das ein würdiger Nachfolger oder nur ein überteuertes Lifestylemobil?

Der Link: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-mini-roadster-radikales-cabrio-feeling-ab-2012-1830788.html

Gruß,

Ralf

StreetKa Spirit Touring 2009 Jahrbuch

StreetKa Spirit Touring 2009 Jahrbuch
von Stephi2006 und CoreForce

[URL=http://img265.imageshack.us/i/streetkasprittouring200.jpg/][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/6003/streetkasprittouring200.jpg[/IMG][/URL]

Inhalt
– Neujahrstreffen
– Spontantreffen Externsteine
– Bückeburg
– Teutonentour 4
– Minitreffen – einfach so – oder so
– Bodensee Treffen
– StreetKa Racing
– Rotenburg Tour
– Tuning
– Schweiz Tour
– Niedlich
– Schleswig Holstein Tour
– Shootings
– Vier Länder Tour NL – B – L – D
– StreetKa Unterwegs
– Treffen im Süden Vol. 2
– Röhren hören
– Altmühltal

über 300 zum Teil bislang unveröffentlichte Foto und Begleittexte zu den Kapiteln
140 Seiten auf Premium Papier, 25 × 20 cm, Softcover
EUR 39,04 zzgl. Versand
Individuelle Bestellung via Blurb Bookstore (englisch oder französisch)
Für den Link zur Vorschau und Bestellung bitte eine PN schreiben.

Weiterhin auf gleichem Weg erhältlich:
– Jahrbuch 2010 142 Seiten EUR 39,04 zzgl. Versand
– Jahrbuch 2007 86 Seiten EUR 27,95 zzgl. Versand
Alle Preise reine Druckkosten

In Arbeit:
– Jahrbuch 2008
– Jahrbuch 2011 🙂

Hintere Lautsprecher waren heute zeitweise „weg“

Hallo, ich war heute auf Tour durch das leicht verschneite Schleswig-Holstein und habe dabei ein Problem mit den Lautsprechern hinten festgestellt. Auf der Hinfahrt sagte mir mein Radio als ich die Fade-Funktion betätigte: „no rear“. Auf der abendlichen Rückfahrt ging’s dann wieder. Ist das normal beim Streetka? Bei meinem „Standard“-Ka hatte ich schon einen Ausfall eines Türlautsprechers, was angeblich ein Standardproblem mit den Kabelsträngen vom Rahmen zur Tür sein soll. Aber bei den rückwärtigen Lautsprechern im Streetka kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Habe jetzt auch noch nicht nachgeschaut wo die Kabel überhaupt verlegt sind.
Gruß Birger