Newbie :)

Hallo erstmal….

…ich weiss gar nicht, ob sie´s wussten…… :-)))

Ich bin Markus (43), komme aus der Nähe von Reutlingen/Baden-Württemberg, fahre meinen blauen Streety seit Sommer 2006.
Ausser dem Streety fahre ich auch noch einen Alfa Romeo und eine Ducati Monster!
(Irgendwie komme ich an italienischer Designkunst nur schwer vorbei!!!) :-)))

Noch Fragen??? 😉

Neukunde ;)

Hallo zusammen!

Zu Erst, möchte ich mich gerne vorstellen! Ich bin 28 Jahre alt/jung und komme aus Wanne-Eickel.

Ich fahre meinen Streetka seit 2004 als Erstbesitzer und habe so die ein oder anderen ‚Wehwechen‘ mit Ihm überwunden (sehr oft Heizungsventil).
Nun ist es nach all den Jahren mal Zeit, ein wenig den kleinen zu ‚Pimpen‘. Ich habe schon zahlreich eingekauft wie all möglichen Verschleißteile, Scheinwerfer, Radio+Dvb-T+Rückblickkamera, Klimaservice und Felgen+Bereifung. Als Finale möchte ich Ihn dann Umlackieren in Weiß-Matt.
Morgen beginne ich mit den Verschleißteiletausch sowie Radioeinbau.

Die letzten Tage habe ich mich etwas durch Foren gefuchst, um mir durch Tips&Tricks die Arbeiten am kleinen zu erleichten.

Wenn ich denn mal fertig damit bin, würde ich sehr gerne mal an nen ‚Streetkatreffen‘ teilzunehmen. Mal unter gleich bekloppte 😉

Bis Oktober müsste es zu schaffen sein?!

So, ich wünsche einen schönen Tag und bin sehr gespannt, wie man sich hier gegenseitig helfen kann.

MFG

Ps. Warum ist bei Benutzereinstellung vieles in Englisch?

Lichtwarnsummer seit ein paar Tagen stumm

Moin-Moin…
Ich habe gestern bei meinem Streety das Licht angelassen, habe es glücklicherweise noch früh genug gemerkt…
Es lag daran, dass der Lichtwarnsummer (heißt das Teil so?) keinen Ton mehr von sich gegeben hat, normalerweise Piept es immer, wenn die Tür auf und das Licht an ist.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann und ob man sich die Werkstatt in diesem Fall vielleicht auch sparen kann? Würde das eigentlich gern selbst versuchen.

INgo