Newbie :)

Hallo erstmal….

…ich weiss gar nicht, ob sie´s wussten…… :-)))

Ich bin Markus (43), komme aus der Nähe von Reutlingen/Baden-Württemberg, fahre meinen blauen Streety seit Sommer 2006.
Ausser dem Streety fahre ich auch noch einen Alfa Romeo und eine Ducati Monster!
(Irgendwie komme ich an italienischer Designkunst nur schwer vorbei!!!) :-)))

Noch Fragen??? 😉

Neukunde ;)

Hallo zusammen!

Zu Erst, möchte ich mich gerne vorstellen! Ich bin 28 Jahre alt/jung und komme aus Wanne-Eickel.

Ich fahre meinen Streetka seit 2004 als Erstbesitzer und habe so die ein oder anderen ‚Wehwechen‘ mit Ihm überwunden (sehr oft Heizungsventil).
Nun ist es nach all den Jahren mal Zeit, ein wenig den kleinen zu ‚Pimpen‘. Ich habe schon zahlreich eingekauft wie all möglichen Verschleißteile, Scheinwerfer, Radio+Dvb-T+Rückblickkamera, Klimaservice und Felgen+Bereifung. Als Finale möchte ich Ihn dann Umlackieren in Weiß-Matt.
Morgen beginne ich mit den Verschleißteiletausch sowie Radioeinbau.

Die letzten Tage habe ich mich etwas durch Foren gefuchst, um mir durch Tips&Tricks die Arbeiten am kleinen zu erleichten.

Wenn ich denn mal fertig damit bin, würde ich sehr gerne mal an nen ‚Streetkatreffen‘ teilzunehmen. Mal unter gleich bekloppte 😉

Bis Oktober müsste es zu schaffen sein?!

So, ich wünsche einen schönen Tag und bin sehr gespannt, wie man sich hier gegenseitig helfen kann.

MFG

Ps. Warum ist bei Benutzereinstellung vieles in Englisch?

Lichtwarnsummer seit ein paar Tagen stumm

Moin-Moin…
Ich habe gestern bei meinem Streety das Licht angelassen, habe es glücklicherweise noch früh genug gemerkt…
Es lag daran, dass der Lichtwarnsummer (heißt das Teil so?) keinen Ton mehr von sich gegeben hat, normalerweise Piept es immer, wenn die Tür auf und das Licht an ist.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann und ob man sich die Werkstatt in diesem Fall vielleicht auch sparen kann? Würde das eigentlich gern selbst versuchen.

INgo

Edit: habe meine Suche im Board mal erweitert, und hab dann doch noch was gefunden 🙂
http://streetka.spirittouring.ch/topic/licht-vergessen-auszumachen-piepser-geht-nicht-mehr-?replies=4

Hallo

Hallo ich bins Olli aus Lübeck einige keinen mich schon auch vom letzten Hamburch Open.Wie gesagt komme aus Lübeck und fahre einen blauen Streetka jetzt schon seid 4 Jahren.Was ich auch noch sagen wollte das meine Frau und Ich natürlich auch bei diesem
Hamburch Open dabei sind.Liebe Grüße auch an Deichkind.Wir sehen uns alle beim Treffen bis den.

Ich bin neu hier – Hallo Zusammen!

Hallo Leute,
nachdem ich schon seit ca. 2 Monaten hier im Forum angemeldet bin, möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen.
Ich heiße Marco, bin (noch) 44 Jahre alt und komme aus Oberbayern, LKR Altötting. Der grüne 2003er Streety Elegance, wie ihr ihn hoffentlich in meinem Profil sehen könnt, gehört ja eigentlich meiner Partnerin – aber fahren, tanken und schrauben darf auch ich! 🙂

Gekauft haben ich den Streety Ende Dezember 2010 bei einem 150km entfernten Fordhändler mit der A1 Garantie inclusive. Es war ein ziemlich holpriger Start ins Cabrio-Fahrer-Leben:
Bereits bei der Überführungsfahrt hat sich so ca. nach 100km die Einspritzdüse des 2. Zylinders verabschiedet! –> ADAC abschleppen bis zum örtlichen Fordhändler –> Rücksprache mit dem Verkäufer am nächsten Tag –> Neuteil auf Kulanz des Verkäufers, mit Einbau durch den Örtlichen –> leztendlich stand die Kiste dann doch noch unterm Christbaum –> ALLES WIEDER GUT!!!
Seither habe ich noch einige Verbesserungen am Streety vorgenommen – doch dazu später, in einem kommenden Beitrag.

Bisher waren wir schon 3x am Gardasee und Verona und auch noch 2x in Südtirol bei Bekannten. Wir sind alles über die Berge gefahren und wir sind beide 100% begeistert von dem Feeling offen zu fahren – geile Musik (aus der gepimpten Anlage), Sonne von oben, neidische Blicke von der Seite, freundliches Hallo-Winken von anderen StreetKa fahrern…!

So, liebe Gemeinde – das bin Ich 🙂