Suche Beifahrertür

Huhu =)

Ich machs ganz kurz:

Hab mir als persönliches Weihnachtsgeschenk meine Beifahrertür meines Streetka´s „verschönert“.
Hab unsre Garagenausfahrt etwas zu knapp genommen und nun hab ich ne fette Delle in der Tür.
Mein Mechaniker meinte dass die Tür nicht mehr zu retten sei und somit bin ich dringendst (bevor der schnee kommt) auf der Suche nach einer Beifahrertür.
Also ohne Scheibe, brauche wirklich nur die Tür in mettalic blau wärs natürlich am besten.
Hier in Österreich gibts den Streetka nicht wirklich oft und deswegen wilder ich schon in den deutschen Foren und hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich wo ich so eine Türe herbekommen würde!!!

Wünsch euch noch besinnliche Tage und bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße aus Graz

Andrea

Lichtmaschine ausbauen

Hallo,

ich bekomme die Lichtmaschine einfach nicht raus.
Habe die Stoßstange ab
Scheinwerfer rechts raus
Keilriemen ab
Lichtmaschine losgeschraubt
Halter für Lichtmaschine losgeschraubt

Sie geht einfach nicht durch die Öffnung rechts, egal wie ich sie auch drehe.

Hat jemand einen Tipp für mich???

Gruß

Wolfgang

Spirittouring= Support oder schamloses Ausnutzen?

Hallo zusammen,
nachdem ich die Feiertage genutzt habe um im Forum zu stöbern,
bin ich auf ein seltsames Post gestoßen.

Ich Zitiere:
das die leute hier in diesem forum nur hilfe in kfz fragen erhalten wollen

Da frage ich mich doch mal, woher er unsere Gepflogenheiten kennt?
Dass das Spirittouring als große Wissensdatenbank gilt,
ist in Streetka Kreisen ja kein großes Geheimnis.
Und Wir/Ich bieten allen den gleichen Support,
ohne uns hinter irgendeiner Anmeldeprozedur zu verstecken.
Hier sehen und lesen alle dasselbe,
nur für die aktive Kommunikation ist eine Anmeldung erforderlich!
Dass nun einige unsere Aktivitäten schamlos ausnutzen können wir verschmerzen!!
Es wird uns nicht davon abhalten, auch in Zukunft weiter wie bisher zu handeln.
Der Spirit des Streetka wird uns auch 2012 begleiten……auf Treffen, Ausfahrten etc.
Aber um ihn live zu erleben muss du schon dabei sein, da hilft keine Geiz ist Geil Anfrage;-)

Weihnachten anders betrachtet

Was wäre eigentlich, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren,
sondern heute stattgefunden hätte?

Hat ein User im GV6 Forum gepostet

Zeitungsbericht: Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA – In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als „weise Männer“ eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: „Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen.“

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: „Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass – wie in diesem Fall – ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können.“

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: „Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe.“

Batterielampe leuchtet

Hallo,

bei meinem Streetka ging gestern während der Fahrt auf einmal die Batterielampe an. Bin auf einen Parkplatz gefahren und habe den Motor abgestellt. In den Motorraum geschaut ob der Keilriemen gerissen war, ist er nicht. Den Zündschlüssel auf Start, alle Lampen gingen an, dann den Motor wieder gestartet, alle Lampen gingen aus, auch die Batterielampe, nach kurzen Moment ging die Tanklampe an wieder aus und dann war die Batterielampe wieder an.
Bin dann ein Stück gefahren bis die Batterie leer war. Habe mir eine zweite Batterie bringen lassen, die eingebaut, Auto springt an und alle Lampen gingen aus. Konnte nach Hause fahren mit Sitzheizung und Wischer, die Batterielampe ging nicht wieder an. Zu Hause habe ich nach ca. einer Stunde das Auto wieder gestartet und wieder das Gleiche, den Zündschlüssel auf Start, alle Lampen gingen an, dann den Motor wieder gestartet, alle Lampen gingen aus, auch die Batterielampe, nach kurzen Moment ging die Tanklampe an wieder aus und dann war die Batterielampe wieder an.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Danke für eine rasche Antwort da ich das Auto dringend brauche.

Wolfgang

Frohe Weihnachten

Hallo
Ich möchte euch allen mal ganz tolle und besinnliche Weihnachten wünschen !

Weihnachtliche Grüße aus Nordhessen an alle

von
maddin !

StreetKa Fotowettbewerb: Winter

Nun da der Winter endlich Einzug hält in’s Land und die Gedanken andere sind als gerade mal offen umher zu düsen…

Kurzum:
Es gibt einen

[b]StreetKa Fotowettbewerb Winter 2011/12[/b]

Motto ist: [b]StreetKa Winter![/b]

Der Preis für die Gewinnerin oder den Gewinner ist ein StreetKa Kalender 2012/13 sponsored by spirittouring.ch Einsendeschluss ist der 31.1.2012

Teilnahmebedingungen:
– jede Streetyfahrerin oder jeder Streety-Fahrer welche hier per 19.12.2011 (gestern) angemeldet ist kann teilnehmen
– Teilnahme erfolgt durch einstellen eines Bildes in diesem Thema als Antwort. Das Bild sollte aktuell (von diesem oder letzten Winter) sein. Das Bild darf nicht breiter wie 640 Pixel sein.
– Das Bild muss den eigenen StreetKa zeigen. Es darf keine Person abgebildet sein.
– Pro StreetKa darf nur eine Teilnehme erfolgen (Familienwertung)
– Bildrechte müssen bei der Teilnehmerin / beim Teilnehmer liegen.

Nach dem 31. Januar wird eine Jury die Bilder bewerten und die Gewinnerin / den Gewinner hier bekannt geben. Bewertet wird die beste Umsetzung des Themas. Für eine Bewerbung zur Teilnahme an der Jury schickt man mir bitte eine PN. Jurymitglieder müssen einen eigenen Teilnahmebeitrag stellen, dürfen ihren eigenen Beitrag aber selbst nicht bewerten.

Hilfreiche Links:
http://streetka.spirittouring.ch/topic/fotokalender

http://streetka.spirittouring.ch/topic/bilder-posten
http://streetka.spirittouring.ch/topic/personliche-nachrichten-pn

Jetzt freue ich mich auf eure rege Beteiligung!

Spam Postings

Manchmal tauchen im Forum Spam Posting auf.
Dieses passiert hin und wieder trotz verschiedener Sicherungsmassnahmen.

Ich bitte euch diese Beiträge zu ignorieren und keinesfalls einen der enthaltenen Links zu klicken. Die Beiträge werden von mir entfernt sobald ich sie sehe, inkl. aller Antworten darauf.

Spam ist zu erkennen an:
– Posting hat keinen Themenbezug StreetKa
– oft englischer Sprache oder holprigem Deutsch
– Nutzer hat sich frisch angemeldet
– enthält im Posting Links zu externen Seiten

Spam-Postings sind maschinell generiert. Dadurch sind sie (besonders in unserem speziellen Kontext) leicht erkennbar. Es wird versucht massenhaft (auf vielen Foren) automatisiert Benutzerkonten zu erzeugen und diese dann wieder automatisiert Spam-Postings schreiben zu lassen. Statistisch passiert auf diesem Forum etwa alle halbe Stunde einmal. Manchmal schlüpft dann auch eine Anmeldung durch die Sicherungen durch.

Hinter den Links verbergen sich in der Regel Webseiten, welche bei Besuch verdeckt Schadsoftware (Viren, Trojaner) auf eurem Rechner installieren. Ihr solltet solche Links deshalb niemals anklicken. Auch ein aktueller Virenschutz ist in solchen Fällen nicht wirksam da die Schadsoftware oft neu ist und vom Virenschutz noch nicht erkannt wird.

Danke für euer Verständnis.

Streetka vs. Anhängerkupplung…

Habe Freiag Morgen eine unangenehme Begegnung gehabt:
An der Ampel schaltet die VW Caddy-Fahrerin (Anhängerkupplung incl.) vor mir plötzlich in den Rückwärtsgang, und gibt Gas…
Nachdem es gekracht hat, auf die Frage, wieso das denn passiert sei: „Nee, ich hab mich nicht im Gang vertan, das war Absicht“ -.-
Welcher halbwegs vernünftige Mensch fährt denn an der Ampel RÜCKWÄRTS??? Menschnochmal.

Ich also gestern zum Freundlichen, der stellt mich vor die Wahl: entweder Totalschaden, oder Reparatur… allein die Teile sollen ~2.000€ kosten. vorn ist wohl alles verzogen, Träger muss wohl komplett neu, mal vom Plastik ganz zu schweigen.

Das war erstmal ein Schock, nur so ein kleiner Schubser und schon fast Totalschaden? Naja, zumindest zahlt die Versicherung von der Verursacherin… Trotzdem schade drum, Termin gibts wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr, weil es wohl nicht so einfach ist, an die Teile zu kommen -.-