Neuvorstellung

Hallo,
hiermit möchte ich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Claus,51j.,wohnhaft in Deutschland am Niederrhein.
Ich beabsichtige in naher Zukunft mir einen StreetKa zuzulegen,so bin hier auf dieses Forum gestoßen.

Gruß
Claus

Vorstellung

Hallo alle Miteinander…
Etwas verspätet (Schande auf mein Haupt)auch von mir ein paar pers. Zeilen.
Seit knapp einem Jahr bin auch ich (männlich, 46 jahre alt, jung, oder wie auch immer) Besitzer eines Streetka Baujahr 2004. Hatte voher einen Audi A2, und noch nie einen so radikalen Fahrzeugwechsel. Obwohl Image mehr „Frauenauto“, macht mir der Kleeene bis dato richtig Spass und Freunde. So, jetzt hinterlege ich noch einen herzlichen Forum Gruß.

Hallöle aus dem Schwabenland

Hallo, bin der Harald aus Heidenheim an der Brenz, bin 51 Jahre alt und seit 1 Monat Besitzer von einem Steetka. Leider wid er in die Hände meiner Tochter wechseln. Bis dahin werde ich die Kilometer offen genießen. Der Streety ist silber mit roten Ledersitzen. Mit freundlichen Grüßen an alle Streetyfahrer!

StreetKa grüssen

Wir hatten früher mal so einen schönes Thema. Das würde ich gerne wieder aufleben lassen.
Zumal die Begegnungen nun scheinbar doch eher seltener werden.

Ihr seid einem StreetKa begegnet? Wo, wann und wie habt ihr euch gegrüsst? Teilt mit uns eure Erlebnisse. Vielleicht findet man sich hier ja mal?

Schade – Ich werfe mal mit Wattebäusche

Im Moment scheint es Mode zu sein, sich hier anzumelden ohne sich VORZUSTELLEN.
Sofort geht es so: Huhu, hilfe mein Reifen ist platt. Bitte sofort antworten. Danke Uschi
Die Problemecke finden sie alle.
Höchstpersönlich – Wir stellen uns vor wird ignoriert!!!
Problemfrage stellen – für lau Antwort bekommen….ohne drüber nachzudenken das Menschen sich privat Zeit nehmen um ihr Problem zu lösen.
Schade schade schade.

Ich begrüße alle Neuen, viel Spaß hier

Wattebäuschige Grüße Kesch – nett sein macht auch viel Spaß 🙂

(denkt mal drüber nach)

neue Sicherheitsgurte

Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und hab da mal eine Frage..Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Ich hatte mit meinem Streetka einen Auffahrunfall.Es wurde lange Zeit dran rumgebastelt das er nun endlich wieder am laufen ist und soweit auch wieder Top ist.
Allerdings ist uns jetzt auf gefallen das die Sicherheitsgurte (beide) wohl bei dem Aufprall kaputt gegangen sind.Wie immer das auch passiert ist denn auf dem Beifahrersitz saß niemand ??
Naja wie dem auch sein..Nun zu meiner Frage..Kann man die Gurte irgendwie wieder reparieren ( man kann nichts mehr mit machen weder ziehen noch zieht er sich wieder ein,sitzt quasi fest ) hoffe ihr wisst was ich meine 😀
Oder muss ich mir da neue zulegen bzw kann man die auch gut irgendwo gebraucht her bekommen da diese doch sehr teuer sind in der Anschaffung und die Reperatur an sich schon fast 3000 Euro gekostet hat..
Hoffe ich bekomm hier gute Ratschläge..
Lg Kira

Oberlausitztour Juni 2013

@all

am 2. Wochenende im Juni 2013 organisiere ich eine Tour durchs oberlausitzer Bergland und Zittauer Gebirge.
Weite Aussichten, ehemalige Bergrennstrecken, Umgebindehäuser(schönstes Dorf Dtlds), Bockwindmühlen, 1000jährige Amtshauptstadt ….Am Sonntag, wenn Intresse, Fahrt auf den
Jeschken.
Unterkunft mit Frühstück im Hotel, ein Doppelzimmer 58,-60,-€.
Teilnehmer aus befreundeten Foren sind herzlich willkommen.

Spritverbrauch und mysteriöses Warnblinken :)

Hallöchen,

ich bin ja nun auch schon seit 3 Monaten Streetyfahrerin und habe wieder mal eine Frage:)

Der Spritverbrauch bei den Kleinen ist ja echt ein bisschen gewöhnungsbedürftig….Sind letzten Monat von Hamburg nach Wien gefahren und mussten tatsächlich alle 350 km tanken bei größtenteils 160kmh auf der Bahn…Eigentlich ist es auch egal ob ich in der Stadt oder auf der Autobahn fahre, er verbraucht immer eine Menge..

Dazu kommt das ich meinen Verlobten nicht davon abhalten konnte so ein K&N Performance Dingens einzubauen…Jetzt ist er schön laut (welche Frau wünscht sich so ein tolles Geschenk nicht zum Jahrestag :/) und verbraucht noch mehr…SUUUPER sag ich nur 🙂

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Softwareupdate machen zu lassen, dass der Verbrauch an die größere Luftzufuhr angepasst wird????habt ihr da irgendeinen Tip???

Mein anderes Problemchen ist, dass er manchmal wenn ich ihn mit ZV abschliesse die Warnblinkanlage anmacht…
Wenn ich ihn aufmache, Tür öffne und wieder abschliesse ist es aus, aber mich würde es schon brennend interessieren was es damit auf sich hat 🙂

Viele Grüße schonmal

Sport ESD

Hallo Liebe Streety´s,

ich würde mir gerne einen Sport ESD plus eventuell Rohr ab Kat zulegen. Kann Jemand einen Hersteller und Preis nennen?

Lieben Gruß und Danke im Voraus.

Mloony

Wasser

Hallo,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, und vieleicht ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich bin stolzer Besitzer eins Streeka, Baujahr 2004. Nur habe ich das Problem, dass in seltenen Abständen die Fußräume (Fahrer & Beifahrer) voll Wasser sind. Ich habe das Auto jetzt ca 1 1/2 Jahre, und bis dato ist es 2 mal so massiv geschehen. Ansonsten absolut trocken, auch bei sinnflutartigem Regen. Ich kann es mir nicht so wirklich erklären. Ich habe mir die Berichte der „Leidensgenossen“ durchgelesen, und auch bei mir sind die Dichtungen in der Einstiegsleiste hinter dem Wulst nass, und vorne am Türeinstieg der Teppich nass, wo dann wohl das Wasser auch in den vorderen Fussraum fließt. Dieses ist an beiden Seiten der Fall. Verdeck und Fenster sind dicht, dass würde man wohl sehen. Im Voraus vielen Dank für Eure Tips. Gruß enigma