Adapter Schaltknauf (m10 -> m12?)

Moin,
Habe mir heute über einen Bekannten einen schicken blauen Billarkuugel-Schaltknauf besorgt… die Kugel hat nun aber leider ein größeres Innengewinde als der Schalthebel ein Außengewinde hat…
So wie es aussieht, hat der Hebel ein M10er Gewinde und die Kugel hat ein M12 Innengewinde. Gibt es vielleicht irgendwelche Adapterstücke, damit sowas passt?
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein sowas zu besorgen, oder?
Habe bisher nichts gefunden…

Veröffentlicht in Allgemein.

5 Kommentare

  1. Ja, vom Prinzip her genau sowas 😉
    Ist jetzt nicht besonders hübsch, aber was solls… Was mich stört sind die 2 Wochen lieferzeit 😀
    Hat sowas nicht eigentlich auch jeder gut sortierte Baumarkt?

  2. „Baumarkt“ und „gut sortiert“ ist eine eher seltene Kombination. Mir ist sowas bisher nicht über den Weg gelaufen, wenn ich in einem der üblichen Baumärkte war. Aber vielleicht gibts bei dir in der Nähe sowas wie einen Schrauben- bzw. Eisenwarenfachhandel. Dort sind deine Chancen dann recht gut. Oder vielleicht mal bei nem Schlossereibetrieb in deiner Nähe fragen.

    Gruß, Mätz

  3. Hallo, Gewindereparatursatz? Ein ausgerissenes M10 Gewinde wird auf M12 aufgebohrt und dann mittels Reperaturgewinde wieder auf M10 gebracht. Sollte jede KFZ Werkstatt haben.

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar