Probleme mit Rost

Hey @ all, unterhalb der Kofferraumklappe befindet sich ein „Gitter“ am StreetKa, bei mir fängt es zu rosten an, wie kann ich Abhilfe schaffen? WD40 hilft das schon?

Veröffentlicht in Allgemein.

6 Kommentare

  1. jepp, das kann schon helfen. bei mir reicht seit jahren schon einfacher kunststoff pfleger,
    hardwachs der nicht weiß wird geht auch. wenn du letzt endlich ruhe haben möchtest hilft nur der austausch gegen ein kunstoff beschichtetes gitter bzw. eine pulverbeschichtung. ist aber alles teurer als ab und an mal pflegen. wd40 und andere vergleichbare mittelchen scheinen mir auf dauer nicht die lösung zu sein, da es sich ja um öle handelt und die staub gerne einbinden und somit gerne wasser binden die auf dauer der sache nicht so zuträglich sind.abgesehen davon das die sache stinkt und rumsaut.da das ja sehr viele steety betrifft haben andere ja auch noch nette lösungen auf lager. lassen wir uns überraschen.

    lg route 66

  2. hallo
    ich hab meine „Gitterchen“ kompl. silber lackiert ! Hamerit Heizkörperlack ! Bis jetzt ,toi toi toi ist nichts am rosten !

    Grüße
    martin

  3. Martin, gute Idee.Danke.Jetzt muss ich noch fragen, hast Du das Gitter dazu „ausgebaut“? Und wenn ja, wie?

  4. Nein die Gitter hab ich drann gelassen ! Ist nur abgeklebt worden ! Ich weiß es ist zwar nicht „Fachmännisch “ Aber es geht !

  5. He Martin;

    seit wann rauchst du ATTA?
    die aktion würde ich noch bei einem schwarzen verstehen.nicht das das ärger gibt weil so einige ihre wagenfarbe weiterhin durchschimmern lassen möchten. es geht ja um den streifen zwischen kofferraumdeckel und stoßstange. oder liege ich da falsch?
    denke es geht wenn man die schrauben löst die nach öffnen des deckels zu sehen sind. dann da vorsichtig abziehen und von hinten was unterschieben.eine dünne pappe oder sowas in der art.denn einfach nur lack dürfte auf dauer (weil ja nicht angeschliffen und sauber)nicht halten. wenn der dann unter dem gitter blättert schaut das bestimmt grauselig aus.
    wenn das hier mal wärmer wird werde ich mir das mal näher anschauen.
    mir ist gerade zu kalt weil ich heute schon genug am streety pimpen war.

Schreibe einen Kommentar