Spritverbrauch

Hallo, hat sich jemand schon einmal die Mühe gemacht und seinen Spritverbrauch ausgerechnet? Wie weit kommt Ihr mit einem vollen Tank ???

Veröffentlicht in Allgemein.

31 Kommentare

  1. also voller Tank so 350km aber ich gebe zu das ich auch sehr sportlich fahre :-)))) aber ich finde das ist noch absolut OK

  2. Ach Du liebe Zeit, fährst du im Ersten Gang Vollgas? Du hast einen Spritverbrauch von über 11 Litern whow…

    Ich komme auf fast 500 km bei 40 l ……..

  3. Im Sommer komme ich auch nur 350km weit, im Winter 450km. Der Raddurchmesser und verfügbares Gripverhalten macht’s 🙂 In den Tank fliessen dann 35 Liter. Auf 40 l habe ich ihn nur einmal runtergefahren, da verbiegt sich ja fast die Tanknadel am Durchfall-Stopper.

  4. Verbrauch bei reiner Kurzstrecke und Stadtverkehr bis zu 8,5 Liter.
    Im Mittel zwischen 7 und 8 Liter.
    Beim offen Cruisen auch mal knapp unter 7 Liter.
    Damit ist der Streety mit Sicherheit kein Sparwunder, aber ein tolles Spassauto.
    Gruß Hans

  5. Hallo@ all

    also bei mir sind 10l ein guter verbrauch und wenn sie etwas leisten muss auch mal 11,5!

    mfg
    Frank

  6. @Frank !
    Geht mir auch so ! Kraft kommt von Kraftstoff ! Ich glaub meiner braucht auch über 10 l !!! UHHH der säuft ! LÖL

  7. Was meinst du ? Rotenburg ? Schau unter Streetka-Treffen ! Ich hab noch ein par Tipps !
    Mit besten Grüßen
    Martin

  8. Das ewige leiden des streetys also ich komm nie unter 10l

    mein verbrauch schwankt zwischen10,5 und 11,5l
    manchmal nervts aber manchmal lächel ich drüber ;o)

  9. Respekt !!! Da bist du ganzschön schnell unterwegs mit viel GAS !! :))))))

  10. So also ich habe das mit dem Sprit jetzt nochmals genau beobachtet.
    Wenn ich mit dem kleinen gemütlich am Sonntag Cruise dann kann ich so zwischen 6,5-7 LIter fahren dann aber echt überlegt fahren und nicht schneller wie 100 auf der Landstrasse.
    Fahre ich aber für meine Verhältnisse Sportlich dann geht das nur mit 10-11 Liter aber mehr geht nicht auch nicht bei Vollgas auf der Autobahn.
    Ich denke das ich durch meine Breitreifen vermutlich ein wenig mehr verbrauche wie die meisten mit der Standart Bereifung.

  11. Also ich hab es auch mal ausgetestet mit 100 auf landstraße und höchstens 120 autobahn … und da ich immer 40km hin und 40km zurück autobahn täglich fahren muss geht das au gut mit dem testen… naja zum punkt trotz langsamen und ordentlich fahren, war ich bei 9,5 lieter

    also viellicht hab ich ja an loch im tank *lach*

  12. Hallo miteinander,

    mir ist es egal was er schluckt, hauptsache ich habe Spaß. Außerdem tanke ich eh immer für 20€. :)))))))))

  13. Ist das normal das man den Streety locker auf 13 L bekommt? Ich bin an der Tankstelle schon bissel zusammengezuckt

  14. 13 Liter sind nicht normal, es sei , Du hast ihn vollstoff auf der Autobahn, möglichst auch offen geprügelt. Aber selbst da hat z.B. meiner, der schon hochpreisig fährt,nicht mehr als 12 Liter.
    Evtl ist es die Lambdasonde, die schon mal vorsichtig auf Wiedersehen sagt, aber das ist jetzt nur eine vorsichtige Vermutung. welches Baujahr ist Dein Streeka?

  15. Muß ich am Montag mal zu meiner Werkstatt die sollen mal danach schauen. Daher kann vielleicht auch das leichte ruckeln kommen, beim fahren

  16. Also ich fahre meinen bei 8,7 Liter durchschnitt
    wobei Sportliches fahren sowie offen Stadt Landstraße alles dabei
    seit zwei jahren immer das selbe
    vieleicht liegts ja beim Reifendruck habe anfangs fälschlicher weise 2,5 Bar drauf gehabt hat mich gleich ca 20 Km gekostet
    Herstellerangabe vorn 1,8 hinten 2,0
    Größere Reifen kosten bestimmt auch noch ein bisschen
    und offen fahren wegen der schlechteren Aerodinamik kostet eigentlich auch was
    Sch…. egal was er brauch der Spaßfaktor bei dem Auto ist einfach größer

  17. Hallo
    Also so 9,5 min. braucht unser Streety auch . Ich glaub das ist aber auch schon so
    das Maxim. im Verbrauch ! Wenn er über 10 l braucht ist mit „Sicherheit“ was faul !
    Oder schaltest du erst bei 6100 U/min in den nächsten Gang ??

  18. Hallo Freeway,
    wie bist du auf das Ergebnis von 13l gekommen?
    Für ein Urteil oder eine Empfehlung fehlen noch Werte wie gefahrene Kilometer,
    voll oder nur zugetankt.
    Es wurden schon fragen zum Fahrverhalten,
    sowie der Bereifung und dem Luftdruck gestellt. (*+**)
    Daher frage ich mal wie viel Kilometer hat das Fahrzeug gelaufen,
    und wann war der letzte Service.
    Sind schon mal die Zündkerzen getauscht wurden? (tausch alle 60Tkm)
    Fährst Du/Ihr eher lang oder Kurzstrecke, wenn Kurzstrecke unter 10km?
    Um sich ein Verbrauchsurteil zu bilden,
    braucht es schon mehr als eine Tankfüllung,
    bei der es auch immer auf den Individuellen Fahrstil ankommt.

    Beispiel:
    Meine liebreizende Gattin fährt zur Arbeit, für Besorgungen,
    und um Fräulein Tochter an ihren VIP-Points abzusetzen,
    immer im Schatten des Kirchturms also 7,5-25 km ihr verbrauch ca. 9,8l.
    Ich benötige zwischen 6,5 und 11l >Blümchen Pflücken und offen zügig fahren.
    Im Race for Fun komm ich auch nicht über 300km mit vollem Tank;-))

    Bevor du unruhig wirst,
    vergleich mal einige Tankladungen, und den damit verbundenen Fahrspaß.
    Eventuell hilft dir dieser link dabei:
    http://www.verbrauchsrechner.de/spritrechner/
    Im Übrigen ist der Duratec (RoCam) Motor bei 1599 cm³ R4 (8V),
    und 70 kW/95 PS welche mit 135 Nm bei 4250/min anliegen,
    nicht als Kostverächter bekannt.

    Das von dir bemerkte Motorruckeln ist in der Regel ein prob. mit Zündkerzen und Kabeln.
    Selten Zündspule,
    oder gar Lambdasonde hier gibt die MIL rechtzeitig Signal (Motorkontrolleuchte)
    Bzw. der Motor sägt, unruhiger Lauf mit auf und ab,
    er verschluckt sich beim beschleunigen und das Lämpchen brennt.

    *&** Stephi2006 + dudeldei

  19. @ Deichkind, habe vollgetankt und bin dann ca 100-110 KM gefahren. Nachgetankt unnd bin somit auf 13 L gekommen.
    Muß allerdings sagen das ich sehr drehzahlfreudig fahre.
    Der Streety fährt meist nur Langstrecke, da er unter der Woche meist nur steht, da ich auf meine Anhängerkupplung angewiesen bin.
    Zundkerzen wurden vor 500 Km getauscht….
    Noch find ich die 13 L akzeptabel, mein Omega kommt auch selten unter 15-6 L

  20. Mein silberner Streety verbraucht auch mehr als mein grüner….muß es jetzt aber erstmal genau ausrechnen und dann muß als erstes das Resonanzteil entfernt werden und ich muß jemanden finden der bei mir Sägearbeiten durchführt:=)

  21. @Freeway: Drehzahlfreudig fahren + Messungenauigkeit bei 13l getankt, da würde ich schon tippen dass man auch normal auf diese Zahl kommt.

    Um es genauer zu ermitteln kann man z.B. auf das Angebot von spritmonitor.de zurückgreifen. Dort erfasst man mehrere Werte und er stellt das schön dar inkl. Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs über einen längeren Zeitraum, was eine verlässlichere Aussage gibt.

  22. Dann werd ich mal meinen Spritverbrauch dort erfassen, dann kommt genaueres raus

  23. Hallo Freeway,
    mach dir mal keinen kopf,
    nutze mal alle unsere Infos,
    und du wirst sehen,
    Spass und die damit verbundenen Kosten sind im Einklang.

    Munter bleiben
    Andy

  24. Hallo @ all
    War am Wochenende in Stuttgart hat auf der Autobahn einen Schnitt von 8,8l gehabt
    sind im Durchschnitt 140 km\h gefahren.
    in der Stadt verbraucht er 9,6l.

    gruss Micha

  25. Hallo,
    unserer braucht im Schnitt etwa das was Werksangabe ist,mal mehr mal weniger.
    Man muss auch bedenken das Heizung,Klimaanlage,Licht und auch offenes fahren den Spritverbrauch erhöhen!
    Und für den Spassfaktor nehme ich die Mehrkosten gerne in kauf.

    gruss Streety-AC

Schreibe einen Kommentar